Klienten & Partner:innen

Hier kannst du sehen, mit wem wir bereits zusammenarbeiten.

Wenn du ebenfalls Interesse an einem individuellen Angebot für deine Firma oder dein Projekt hast, schreib uns einfach an [email protected] oder nutze das Kontaktformular.

Menschen stehen in einer Allee und warten auf Instruktiones ihres Trainers

Technische Orthopädie Lübeck

Für die Durchführung, professioneller und präziser Leistungsdiagnostiken haben wir uns mit Klaus Waizner von der Technischen Orthopädie Lübeck zusammengeschlossen. 

Klaus ist studierter Medizintechniker und Experte für Leistungsdiagnostiken im Ausdauersport. Er hat in den letzten Jahren ca. 2.000 Spiroergometrien, Laktatstufentests und weitere Diagnostiken durchgeführt und verfügt über ein ausgeprägtes Fachwissen in der Sportleistungsdiagnostik und Biomechanik. 

Gemeinsam bieten wir ein professionelles Rundum-Betreuungskonzept, was sich sonst nur im Profi-Sport findet. Wir kommunizieren eng miteinander, um für unsere Athlet:innen basierend auf Ergebnissen der Leistungsdiagnostik und einer sportmedizinischen Einschätzung ein wissenschaftlich fundiertes Trainingskonzept zu erstellen. Die Wirksamkeit des Trainings wird regelmäßig mittels weiterer Leistungsdiagnostiken überprüft. 

Logo von TO Lübeck

Akademie Dampsoft

Für die Akademie Dampsoft haben wir mehrere Seminareinheiten zum Thema Ausdauersport im Rahmen von Sportmediziner-Fortbildungen durchgeführt. Dabei gab es neben einer theoretischen Präsentation zum Leistungssport Laufen auch immer einen Praxisanteil mit intensivem Laufstiltraining. Weitere Termine sind für 2023 bereits geplant.

Sportmed Kiel & Dr. Torsten Morschheuser

Die Kooperation mit der kardiologischen Praxis von Dr. Torsten Morschheuser gibt uns die Möglichkeit, unsere Athlet:innen sportkardiologisch auf höchstem Niveau betreuen zu lassen. Egal, ob Return-to-Sport nach Verletzungen oder Erkrankungen, Leistungsüberprüfung des kardiopulmonalen Systems oder Ausschluss von kardiologischen Risikofaktoren: Mit der Expertise von Sportmed Kiel trainieren unsere Sportler:innen sicher und gesund.

Logo der Sportmed Kiel

Wiebke Starke (Physiotherapeutin, M.Sc., Activatio)

Wir freuen uns, mit Wiebke Starke aus dem Team von Activatio eine kompetente Partnerin für die physiotherapeutische Betreuung unserer Sportler:innen in Hamburg und Lübeck zu haben. Ihre Schwerpunkte sind die orthopädische manuelle Physiotherapie (OMPT) und Sportphysiotherapie. Neben einer umfassenden Untersuchung und Befundung, ist der Austausch mit den behandelnden Ärzt:innen selbstverständlich. Das gemeinsame Ziel für unsere Athlet:innen ist eine klare und transparente Strategie in Training und Therapie.

Logo der Praxis Activatio

Landeshauptstadt Kiel

Für die Kieler Stadtverwaltung haben wir im Rahmen ihres BGM-Angebotes einen 6-wöchigen Kurs zum Thema Laufstiltraining mit Mitarbeiter:innen durchgeführt. Der Kurs war ein so großer Erfolg, dass wir im April und Mai 2022 zwei weitere Kurse durchführten. Neue Kurse für 2023 sind in Planung.

roadrash.cc

Wir betreuen die Jungs vom Team roadrash.cc mit Trainingsplanung, Leistungsdiagnostik und dem sportwissenschaftlichen Input, von dem auch ein Team aus ambitionierten Hobbyradrennfahrern und Bike-Enthusiasten enorm profitieren kann. Gemeinsam haben wir das Training systematisiert und bereiten roadrash.cc auf diverse Einzel- und Teamrennen sowie Kriterien vor.

KN Förde-Triathlon Kiel

Wir sind Coaching-Partner des KN Förde-Triathlon in Kiel. In dieser Funktion haben wir Trainingspläne konzipiert, mit deren Hilfe du deinen ersten Förde-Triathlon meistern kannst. Du findest die Trainingspläne in unserem Shop bei TrainingPeaks.

TrainingPeaks

Wir betreuen alle unsere Sportler:innen über die Online-Plattform TrainingPeaks. Dort findest du auch fertige Trainingspläne von uns zum Download. TrainingPeaks ermöglicht uns eine sehr genaue Trainingssteuerung & -analyse und gibt dir die Möglichkeit, deinen Trainingsplan im Browser oder per App immer zur Hand zu haben.