Kurse

Wir geben regelmäßig Kurse für verschiedene Träger, Vereine und Firmen. Die Kurse können z.B. Lauftraining, Vorträge, Laufstilschulung, individuelle Laufstilanalysen und weitere Themen rund um den Ausdauersport beinhalten. Unsere Kurse finden bereits im Rahmen von BGM, als After-Work-Angebot für Firmen oder im Rahmen von speziellen Fortbildungen statt.
Einzelne Inhalte passen wir gerne auf eure Bedürfnisse an.

Sportmedizinische Fortbildung 

Für die Akademie Dampsoft haben wir seit 2021 mehrere Seminareinheiten zum Thema Ausdauersport im Rahmen von Sportmediziner-Fortbildungen durchgeführt. Dabei gibt es neben einer theoretischen Präsentation zum Leistungssport Laufen auch immer einen Praxisanteil mit intensivem Laufstiltraining.
Die nächsten Kurse finden ab Mai 2022 statt.

BGM (für Firmen)

Für die Kieler Stadtverwaltung haben wir im Rahmen ihres BGM-Angebotes einen 6-wöchigen Kurs zum Thema Laufstiltraining mit den Mitarbeiter:innen durchgeführt. Der Kurs war ein so großer Erfolg, dass wir ab April 2022 zwei weitere Kurse angeboten haben. Mitarbeiter:innen können sich intern anmelden.

Eigene Kurse

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, schon bald eigene Laufstil-Kurse anbieten zu können. Darin wirst du die Grundlagen des Laufstil-Trainings lernen. Außerdem zeigen wir dir Tips und Tricks, wie du ganz leicht deinen Laufstil optimieren kannst. Der Kurs ist für alle Level geeignet.
Schau ab und zu mal hier vorbei, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Stelle jetzt deine individuelle Kursanfrage

Schreib uns einfach, wenn du Interesse an einem der bestehenden Kurse oder einem individuellen Angebot hast. Wir sind auch offen für ganz neue Ideen und erarbeiten dir gerne ein individuelles Kurskonzept.
Auch wenn du dir unsicher bist, schreib uns einfach eine Nachricht und wir finden gemeinsam eine passende Lösung.

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.